Dr. Katrin Roduner

Senior Consultant

Der Kontakt und Austausch mit Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen, Interessen und Werdegängen haben mich schon immer fasziniert. Entsprechend bereitet es mir grosse Freude, Menschen aus verschiedenen Branchen und beruflichen Kontexten begleiten und unterstützen zu dürfen. Nebst der individuellen Perspektive lege ich meinen Fokus auf das System, in dem die Personen tätig sind und interessiere mich dafür, wie dieses die Akteurinnen und Akteure beeinflusst und umgekehrt.

Ich mag es, mich in vielschichtige Fragestellungen einzuarbeiten, diese aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu analysieren und gemeinsam mit anderen tragfähige Lösungen zu erarbeiten. Dabei helfen mir meine Neugierde, meine Offenheit, meine Ausdauer und nicht zuletzt auch mein Humor.

katrin.roduner@mpw.ch
+41 43 268 11 11

Berufserfahrung

Katrin Roduner startete ihre berufliche Laufbahn in der Wissenschaft und wechselte danach in die Industrie, wo sie als Fachexpertin in den Bereichen Talent Management und Learning and Development tätig war und erste Erfahrungen im operativen HR sammelte. In einem nächsten Schritt folgte ein mehrjähriges Engagement in der Management-Diagnostik und -Beratung. Seit über 8 Jahren ist sie neben ihrer Tätigkeit für mpw in leitender HR-Funktion in der Industrie tätig.

Abschlüsse:

  • Promotion im Bereich Positive Psychologie, Abschluss Dr. phil.
  • Studium der Angewandten Psychologie, Betriebswirtschaft und Arbeitsrecht an der Universität Zürich
  • Weiterbildung in Hypnosystemischem Coaching, IEF Zürich
  • ensa Erste Hilfe für Psychische Gesundheit Fokus Erwachsene
  • Diverse Weiterbildungen in den Bereichen Arbeitsrecht und HR-Management

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Rekrutierung